Markus Heinze


geboren 1968, drei Kinder

Seine Leidenschaft zum Football fand Markus 1986 in Erding. Im Dezember 1987 kam der Wechsel von den Bulls zu den Fursty Razorbacks und er nahm am ersten Training in Fürstenfeldbruck teil. Seine erste Saison an der Amper spielte er 1988 als Cornerback und Safety.
1990 bis 1992 wurde er in die Landesauwahl berufen, mit der er 1992 ein Spiel gegen Österreich absolvierte.
Mit dem Aufstieg in die GFL 2 folgte 2001 dann das verletzungsbedingte Karriereende und der vorzeitige Ausstieg aus dem Football.
Sportlich aktiv blieb er dennoch. In der zweiten Mannschaft der Germering Wanderers blieb er als Torwart der Eishockeymannschaft weiterhin als „Safety“ auf dem Spielfeld tätig.

Im September 2012 fand Markus den Weg zurück nach Fursty und ist seitdem fester Bestandteil des Brucker Trainerstabs. Seine Anfänge machte er als Positionstrainer für die Rückraumverteidigung mit der U17 B-Jugend. Seit 2013 übernimmt er das Defensive Backfield der U19.

Neben seinen hervorragenden Qualitäten als Trainer hat Markus eine weitere Berufung für sich gefunden: Seit 2013 ist er zusätzlich „Hausmeister“ und Equipmentmanager der Razorbacks. Markus übernimmt die komplette Verwaltung aller Leih-Shoulderpads und -Helme, Reparatur von Equipment jeglicher Art, Ausbau und Organisation des Equipment-Raums sowie die komplette elektrische Installation der neuen Flutlichtanlage im Stadion. Ebenso hat er einen großen Anteil am Ausbau unserer gesamten Infrastruktur.

Erfolge als Spieler:

1988 Vizemeister Regionalliga Süd 
1989 Meister Regionalliga Süd 
1990 Vizemeister Regionalliga Süd
1991 Vizemeister Regionalliga Süd 
1999 Dritter Platz Bayernliga, Aufstieg in die Regionalliga 
2000 Vizemeister Regionalliga Süd
2001 Meister Regionalliga Süd, Aufstieg GFL 2

Erfolge als Trainer:

2013 Bayerischer Vizemeister U19 
2013 2. Platz Aufbauliga mit der zweiten Mannschaft U19 
2014 Bayerischer Meister U19

2015 Bayerischer Meister U19